Österreich

Flugpolizei bei Vermisstensuche in Vösendorf im Einsatz

Pilot der Flugpolizei im Cockpit eines H135 P3, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Ein Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst im niederösterreichischen Bezirk Mödling wurde gestern Abend auch von zwei Helikoptern der Flugpolizei des Innenministeriums unterstützt.

Am Abend des 17. September um 18:04 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Person in Notlage im Badesee Vösendorf alarmiert. Aufgrund der Angaben der anzeigenden Person wurden zeitgleich die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Wien, die Tauchgruppe NÖ Süd, das Rote Kreuz, ein ÖAMTC Rettungshubschrauber (Christophorus 9), die Polizei sowie Flugpolizei alarmiert.

Zwei "Libellen" der Flugpolizei unterstützten die Suche der übrigen Einsatzkräfte aus der Luft.

Am späteren Abend wurde die Suche vorerst ergebnislos abgebrochen und heute Früh durch die Feuerwehr erneut aufgenommen.

(red)