International

Zahlreiche Corona-Fälle auf der Air Base Ramstein

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der Luftwaffenstützpunkt Ramstein bei Kaiserslauten ist für die USA das Tor nach Europa. Doch jetzt häufen sich dort die Corona-Neuinfektionen.

Auf der Airbase Ramstein wurden 40 US-Soldaten positiv auf das Coronavirus getestet, einige von ihnen haben sich mit der hochinfektiösen Omikron-Variante angesteckt. Die Pressestelle des US-Militärs in Ramstein bestätigte die Fälle gegenüber deutschen Medien.

"Nahezu 99 Prozent unserer Militärangehörigen im aktiven Dienst haben mindestens eine Erstimpfung erhalten, das ist eine der höchsten Impfraten in der Air Force", heißt es. Booster-Impfungen würden zudem in der Ramstein Clinic und im Landstuhl Regional Medical Center angeboten.

Es ist davon auszugehen, dass die Zahl der infizierten US-Soldaten auf der Airbase Ramstein weiter ansteigen könnte.

(red)