International

Russischer Luftangriff auf Flughafen Lemberg

Der Flughafen Lemberg wurde von russischen Aggressoren angegriffen - Foto: Arne Müseler / CC BY-SA 3.0

Truppen des russischen Diktators und Kriegsverbrechers Wladimir Putin haben heute den Flughafen der ukrainischen Stadt Lemberg aus der Luft angegriffen.

In den frühen Morgenstunden schlugen mehrere Raketen auf dem Areal des Lemberger Flughafens ein. Dabei wurden ein Reparaturhangar sowie weitere Gebäude vollständig zerstört.

Menschen seien nicht verletzt oder getötet worden. Der Flughafen von Lemberg (Ukrainisch: Lwiw, Russisch: Lwow) liegt rund 6 Kilometer südwestlich der Innenstadt von Lemberg. Die Stadt Lemberg wiederum liegt in unmittelbarer Nähe der polnischen Grenze und ist derzeit mit ukrainischen Binnenflüchtlingen überfüllt.

(red)