Österreich

AUA setzt alle Flüge in die Ukraine aus, auch Lemberg endgültig gestrichen

Symbolbild AUA - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Kurz nachdem Austrian Wings über die Luftraumsperre in der Ukraine und berichtet und diesbezüglich bei Austrian Airlines nachgefragt hatte, gab die rot-weiß-rote Lufthansa-Tochter AUA offiziell bekannt auch ihre letzte Verbindung in die Ukraine - die Flüge nach Lemberg - einzustellen.

Austrian Airlines setzt alle Flüge in die Ukraine aus. Austrian Airlines hatte bereits ihre Flüge nach Kiew (KBP) und Odessa (ODS) seit Montag, 21. Februar gestrichen und setzt ab heute auch ihre Verbindung nach Lemberg (LWO) sowie nach Chișinău (KIV) aus. Der für morgen geplante Flug nach Lemberg war heute Morgen trotz Luftraumsperre noch buchbar.

"Wir verfolgen die Lage weiterhin intensiv und stehen mit nationalen und internationalen Behörden im engen Austausch. Überflüge im Ukrainischen Luftraum finden nicht statt. Die Sicherheit unserer Fluggäste und Besatzungsmitglieder hat zu jeder Zeit oberste Priorität", betonte eine Sprecherin in einem Statement.

(red)