International

Lufthansa Technik wartet Flotte von Smartwings

Boeing 737-800 von Smartwings, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Die tschechische Fluggesellschaft Smartwings und Lufthansa Technik haben einen umfassenden Total Component Support (TCS®)-Vertrag über fünf Jahre unterzeichnet, der die Reparatur und Überholung von Komponenten für die 30 Boeing 737NG-Flugzeuge der Airline umfasst. Der Support für die Flugzeuge hat bereits begonnen, teilte Lufthansa Technik mit.

Ludek Stasek, Technischer Direktor von Smartwings, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass Lufthansa Technik uns bei der Komponentenversorgung unserer 737 NG-Flotte unterstützt. Wir haben bereits in der Vergangenheit mit Lufthansa Technik zusammengearbeitet und freuen uns darauf, diese erfolgreiche Kooperation weiter zu vertiefen."

"Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Smartwings bei ihrer 737 NG-Flotte fortzusetzen. Durch die zusätzliche Unterstützung dieser Flugzeuge kann Lufthansa Technik die Versorgung und Logistik weiter verbessern, um eine optimale Materialverfügbarkeit für die gesamte Boeing 737-Flotte von Smartwings sicherzustellen", sagte Ifezue Bertold Mordi, Senior Sales Executive der Lufthansa Technik.

Mit dem Total Component Support TCS®-Vertrag profitiert Smartwings von einem individuellen Versorgungskonzept, das kurze und schnelle Transportwege ermöglicht. Der neue Vertrag umfasst MRO-Leistungen für Komponenten und Poolzugang sowie die Lieferung von Komponenten an ausgewählte internationale Flughäfen in Europa. Lufthansa Technik leistet bereits umfassende Triebwerksdienstleistungen für die Boeing 737NG-Flotte von Smartwings mit CFM56-7B-Triebwerken sowie Total Components Support Services für die B737 MAX 8-Flugzeuge von Smartwings.

(red / LH Technik)