International

Russland meldet Bau von 8 neuen Su-34

Gerade einmal 8 Kampfjets des Typs Su-34 konnte die russische Luftfahrtindustrie innerhalb von 11 Monaten produzieren, Symbolbild - Foto: Alex Beltyukov CC BY SA 3.0

Innerhalb eines Jahres will Russland 8 Su-34 Kampfjets produziert haben.

Hunderte Kampfjets der russischen Luftwaffe wurden von den ukrainischen Abwehrkämpfern in den vergangenen neun Monaten bereits abgeschossen. Eine hohe Anzahl russischer Piloten ist tot oder in ukrainische Gefangenschaft geraten.

Für das Jahr 2022 meldet die russische Luftfahrtindustrie den Neubau von 8 Kampfjets des Typs Suchoi Su-34. Doch allein im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine verlor Russlands Luftwaffe bisher mindestens mehr als die doppelte Anzahl dieses Typs - nämlich 17 Stück.

(red)