International

Ukrainische Heimatschützer flogen ein Dutzend erfolgreiche Luftangriffe auf russische Aggressoren

Ukrainische Su-25, Symbolbild - Foto: Ukrainian Air Force

Neun Monate und eine Tag nach Beginn des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieges auf die Ukraine, gelang der ukrainischen Luftwaffe erneut ein heftiger Schlag gegen die tagtäglich Kriegsverbrechen begehende russische Armee. Die EU hat Russland mittlerweile wegen der Gräuel gegen die ukrainische Zivilbevölkerung als Terrorstaat eingestuft.

Im Laufe des heutigen Tages führten die Luftstreitkräfte der ukrainischen Verteidiger nach eigenen Angaben zwölf Luftschläge gegen die Invasionsarmee des Terrorstaates Russland durch.

In neun Fällen seien Bodentruppen sowie Waffen- und Fahrzeuge der russischen Aggressoren von den Verteidigern der ukrainischen Heimat aus der Luft attackiert worden. In drei weiteren Fällen haben man Angriffe auf Flugabwehrstellungen der Terrorstaat-Armee durchgeführt.

Bemerkenswert: Laut der russischen Lügenpropaganda will der Terrorstaat Russland schon vor Monaten mehr ukrainische Luftfahrzeuge vernichtet haben als die Ukraine vor Ausbruch des Krieges überhaupt insgesamt besaß! Trotzdem starten tagtäglich weiter ukrainische Kampf- und Jagdflieger sowie Helikopterpiloten, um ihre Heimat von den russischen Aggressoren zu säubern und die Zivilbevölkerung vor dem Terror der Invasionsarmee zu schützen.

(red)