International

Luftalarm: Terrorstaat Russland überzieht Opfer Ukraine erneut mit Luftangriffen

Für die Terror-Luftangriffe gegen die Ukraine setzt das von der EU als Terrorstaat verurteilte Russland auch strategische Bomber vom Typ TU-95 ein, Symbolbild - Foto: Royal Air Force

Der Terror des russischen Diktators und Kriegsverbrechers Wladimir Putin gegen die Ukraine und zivile Energieinfrastruktur geht weiter. Auch heute gab es wieder in der gesamten Ukraine Luftalarm.

Die Armee des Terrorstaates Russland hat offenbar rund 100 Raketen auf vornehmlich zivile Ziele in der Ukraine abgefeuert, was ein erneutes Kriegsverbrechen darstellen dürfte. Etliche der Marschflugkörper seien von strategischen Bombern der russischen Luftwaffe aus gestartet worden.

Explosionen wurden bisher aus den Regionen Charkiw, Donezk, Dnipropetrowsk, Saporischschja und Poltawa gemeldet. Einen Teil der russischen Marschflugkörper konnten die Verteidiger der Ukraine zerstören.

(red)