International

Islamischer Terror gegen Israel: Polen beginnt mit Evakuierungsflügen

Symbolbild - Foto: Gerard von der Schaaf / Creative CC Share Alike 2.5 Generic

Seit gestern erlebt Israel sein eigenes 9/11. Radikal-islamische Terroristen führten Luft- und Bodenangriffe auf israelisches Territorium durch und ermordeten mindestens 500 Israelis, darunter viele Zivilisten, Frauen und (Klein-)Kinder. In Österreich und Deutschland, Länder, in denen es aufgrund einer über Jahrzehnte verfehlten Migrationspolitik immer wieder Probleme mit migrantischen Parallelgesellschaften gibt, feierten junge Männer aus dem gleichen Kulturkreis wie die Attentäter die Terroranschläge. Polen will jetzt seine Bürger aus Israel ausfliegen.

Wie Polen bekannt gab, werde es drei Lockheed C-130H Hercules Maschine in Marsch setzen, um polnische Zivilisten aus Israel auszufliegen. Das Land befindet sich nach den Terrorangriffen durch radikale-islamische Terroristen offiziell im Kriegszustand.

Polen teilte mit, dass es bereit sei, auch die Evakuierung von Bürgern anderer EU-Länder aus Israel zu unterstützen.

(red)