International

Nach islamistischem Terror in Straßburg: Erhöhte Sicherheit am Flughafen

Auf vielen europäischen Flughäfen patrouillieren schwerbewaffnete Polizisten (Symbolbild); auch laut österreichischem Verfassungsschutz geht die größte Bedrohung für die innere Sicherheit von Islamisten aus - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Flugbetrieb läuft normal.

Nach dem gestrigen Terroranschlag eines amtsbekannten Islamisten auf den Weihnachtmarkt von Straßburg mit mindestens drei Todesopfern, läuft der Flugverkehr am Airport in Straßburg derzeit normal. Es komme zu keinen Verspätungen oder Ausfällen.

Allerdings, so berichten es Passagiere vor Ort, seien die Sicherheitsmaßnahmen sichtlich verstärkt worden. Der 29-jährige Terrorist Cherif Chekatt - ein französischer Staatsbürger mit nordafrikanischen Wurzeln - befindet sich weiterhin auf der Flucht.

(red)