Österreich

Wegen Islamischer Republik Iran: AUA verlängert Flugstopp nach Israel bis 15. Juni

Symbolbild AUA, hier ein A320neo - Foto: www.der-rasende-reporter.info

Am 7. Juni griff das Islamisten-Terrorregime in Teheran Israel erneut mit Raketen an, Israel verteidigte sich mit einem Gegenschlag. Die AUA reagierte, wie berichtet sofort, strich den Nachtflug sofort und setzte die Flüge zunächst bis zum heute aus. Jetzt wurde dieser Flugstopp bis zum 15. Juni verlängert.

Aufgrund der aktuellen Situation im Nahen Osten und aus operationellen Gründen hat die AUA im Einklang mit der Lufthansa Group Konzernsicherheit entschieden, die geplanten Flüge von Austrian Airlines nach und von Tel Aviv bis einschließlich Montag, 15. Juni 2026 auszusetzen.

  • Fluggäste, die von diesen Flugstreichungen betroffen sind, werden entsprechend umgehend informiert und umgebucht.
  • Über eine mögliche Wiederaufnahme der Flüge ab Dienstag, 16. Juni mit Abflug um 00:30 LT VIE wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, die Lage vor Ort wird weiterhin genauestens beobachtet und evaluiert.
  • Die Sicherheit der Crews und Fluggäste habe oberste Priorität. "Wir fliegen nur, wenn positive Sicherheitsbewertungen für jeden einzelnen Flug vorliegen", unterstreicht die AUA.

(red / OS)