Österreich

AUA - neues Managment Global Sales & Distribution

Austrian Airlines haben die Neubesetzung des Management-Teams für den globalen Vertrieb weitgehend abgeschlossen. Dieses Geschäftsfeld ist vor kurzem neu strukturiert worden. So ist unter anderem beschlossen worden, den Vertrieb von Lufthansa und Austrian Airlines für das Österreichgeschäft unter dem Dach von Austrian Airlines zusammenzuführen. Im Gegenzug wird der Deutschland-Vertrieb von Austrian Airlines in den Vertrieb der Lufthansa integriert.

Der Vertrieb von Austrian Airlines ist in dem neu geschaffenen Geschäftsfeld „Global Sales & Distribution“ zusammengefasst. Das Geschäftsfeld wird seit 1. September 2009 von Christina Debbah, geleitet.

Debbah, 43 Jahre, arbeitet seit 14 Jahren bei Austrian Airlines, davon 10 Jahre im Vertrieb. Ihr berichten Kai Utermann, Kurt Reimann und Richard Kempf.

Kai Utermann wird mit 1. Oktober 2009 die Leitung der Abteilung „Sales Austria“ übernehmen. Utermann, 43 Jahre, war bislang als Country Manager Austria für die Lufthansa tätig. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und besitzt exzellente Kenntnisse des österreichischen Marktes.

Kurt Reimann, 56 Jahre, hat mit 1. September 2009 die Leitung der Abteilung „Core Markets“ übernehmen. Damit steuert er den Vertrieb in den für Austrian Airlines strategisch wichtigen Kernmärkten in Ost- und Südosteuropa. Zuvor war er als Country Manager Germany für Austrian Airlines tätig. Reimann besitzt große Erfahrung im internationalen Geschäft und hat Austrian Airlines bereits in zahlreichen Auslandsmärkten vertreten.

Richard Kempf hat mit 1. September 2009 die Leitung der Abteilung „Direct Sales & Sales Services“ übernommen. Kempf, 41 Jahre, hat bislang die Abteilung „Customer Service & Competence Center“ geleitet. Er ist ein erfahrener Vertriebs-Manager und arbeitet seit 20 Jahren für Austrian Airlines.

Der Leiter für die Abteilung „Sales Coordination & Development“ wird ebenfalls in Kürze ernannt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zusammenschluss von AUA & Lufthansa vollzogen

Austrian Airlines Group strafft Führungsstruktur

Links:

Austrian Airlines

red AW / Austrian Airlines