Österreich

Tyrolean - Teilzeit- und Kurzarbeit könnte doch noch in Kraft treten

Wie aus Kreisen der Gewerkschaft VIDA zu erfahren war, wird die Gewerkschaft die entsprechende Vereinbarung, die Kurz- und Teilzeitarbeit für 60 Copiloten der AUA Tochter Tyrolean Airways (Austrian Arrows) vorsieht, nun doch noch unterschreiben.

Noch gibt es dafür allerdings keine offizielle Bestätigung von VIDA oder der AUA.

Ursprünglich hätte die Vereinbarung bereits am 01. April in Kraft treten sollen, jedoch hatte die Gewerkschaft die Unterschrift mit der Begründung, ein Passus in der Vereinbarung sei möglicherweise "rechtswidrig", bislang verweigert.

Sollte es zu keiner Einigung kommen, würden 60 Copiloten bei Tyrolean Airways ihren Job verlieren.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Tyrolean Copiloten - Kurzarbeit gescheitert?

Links:

Austrian Airlines

(red / Schneider)