Österreich

Christophorus 2 fliegt Schwerverletzten nach Arbeitsunfall

Foto: ÖAMTC

Mittwochvormittag wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 zu einem schweren Arbeitsunfall in Michelhausen (Bezirk Tulln) gerufen.

Auf einer Deponie versuchten Arbeiter, eine Kette um einen Container zu legen um diesen mit einem Bagger transportieren zu können. Dabei riss die Kette und verletzte einen der Männer schwer am Unterschenkel. Das Team von Christophorus 2 war innerhalb weniger Minuten vor Ort. Noch auf dem Container wurde der 39-Jährige versorgt und anschließend ins Krankenhaus St. Pölten geflogen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

2 Notarzthubschrauber nach Unfall auf der A4 im Einsatz

2 Notarzthubschrauber in Schwechat im Einsatz

Hubschrauberlandung im Kahlenberger Waldgebiet

(red / ÖAMTC)