Österreich

Neue Business Class: AUA bestätigt Austrian Wings Berichterstattung

Bereits am 20. Dezember hatte Austrian Wings berichtet, dass sich der erste AUA-Linienflug mit der neuen Langstreckenkabine auf Anfang Januar 2013 verzögern würde. Jetzt bestätigte die AUA dies auch offiziell. Ursprünglich hätte der Erstflug mit der neuen Kabine bereits im Dezember stattfinden sollen.

Der erste Flug der mit der neuen Kabine ausgestatteten Boeing 777 OE-LPD wird nach derzeitigem Stand voraussichtlich am 4. Jänner 2013 auf die Malediven stattfinden. Die erste 767 mit dem neuen Interieur (OE-LAX) wird am 14. Jänner 2013 nach Dubai abheben. Dubai als Destination wurde deshalb gewählt, weil man sich auf dieser Strecke in einem harten Konkurrenzkampf mit Emirates befindet.

Allerdings verweist die AUA darauf, dass kurzfristige Änderungen möglich seien.

Der Umbau der weiteren Langstreckenmaschinen könnte sich indes im schlechtesten Fall noch bis kommenden Winter verzögern, wie Austrian Wings bereits am 27. Dezember berichtete. Die AUA selbst bestätigte lediglich "leichte Verzögerungen" ohne einen genauen Zeitplan für die weitere Umrüstung zu nennen.

(red / Titelbild: Der neue AUA-Langstrecken-Businessclass-Sitz - Foto: Austrian Wings Media Crew)