International

Sonderflug zur Überführung der Opfer von 4U9525 nach Spanien vorverlegt

Flugzeug vom Typ MD-11 der Lufthansa landet am 15. Juni 2015 bereits um 17 Uhr in Barcelona – Übergabe der Särge an die Angehörigen nun für den 15. und 16. Juni vorgesehen

 

Der Sonderflug zur Überführung der Opfer von 4U9525 nach Spanien wird vorverlegt, um den Interessen und Wünschen der Angehörigen weiter entgegenzukommen. Das Flugzeug vom Typ MD-11 soll Marseille am 15. Juni bereits um 15.45 Uhr anstatt wie zunächst vorgesehen um 19.45 Uhr verlassen. Die Landung wird daher bereits um 17 Uhr in Barcelona erwartet.

An Bord werden voraussichtlich 30 Särge mit überwiegend spanischen Opfern des Fluges 4U9525 sein. Sie werden den Angehörigen nun bereits am 15. Juni abends sowie am 16. Juni übergeben. Für die Überführung der verbleibenden Opfer aus Spanien werden die Wünsche der Angehörigen berücksichtigt und die Särge teilweise an andere spanische Zielorte überführt.

Die Rückführung der Opfer in ihre Heimatländer wird kontinuierlich fortgesetzt und voraussichtlich Ende Juni 2015 vollständig abgeschlossen sein.

Um die Überführung der Opfer nach den konkreten Wünschen der Angehörigen zu gestalten, stehen Lufthansa und Germanwings mit ihnen in engem Kontakt.

(red / Lufthansa / Titelbild: Symbolbild Germanwings - Foto: Austrian Wings Media Crew)