International

Egypt Air Crash: Piloten sprachen vor Absturz noch über Feuer an Bord

Die Piloten des vor rund sechs Wochen mit 66 Menschen an Bord ins Mittelmeer abgestürzten A320 der Egypt Air waren kurz vor dem Crash mit einem Feuer an Bord konfrontiert. Das gehe aus den ersten Auswertungen des Cockpit Voice Recorders hervor, wie die französische Zeitung "Le Figaro" meldet.

Demnach habe einer der Piloten auf das Kommando des anderen mit der "Brandbekämpfung" begonnen. Kurz darauf habe der Flugdatenschreiber ausgesetzt, bis zum Absturz habe es jedoch noch weitere drei Minuten gedauert.

Damit scheinen die Aufnahmen des Cockpit Voice Recorders die bisherige Indizienlage zu bestätigen, wonach ein Feuer an Bord zu der Tragödie geführt hat. Dessen Ursache ist allerdings weiterhin unklar. In Frage kommen sowohl ein technischer Defekt als auch ein Anschlag.

(red / Titelbild: Die Unglücksmaschine - Foto: Thomas Ranner)