Österreich

Fotostrecke: Letzter Air Berlin Flug nach Wien

Ankunft des letzten Air Berlin Linienfluges auf dem Flughafen Wien Schwechat

Am 27. Oktober ging die fast 40-jährige Geschichte der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft - Air Berlin - zu Ende. Der letzte Flug von Wien weg führte standesgemäß nach Berlin Tegel, zur Homebase der Airline.

Der letzte in wirtschaftlicher Eigenverantwortung unter AB-Flugnummer durchgeführte Kurs der Air Berlin sollte eigentlich um 20:30 in Wien landen. Doch wie so viele Maschinen an diesem letzten Betriebstag hatte auch dieser Flug Verspätung und landete rund 20 Minuten später als geplant.

Die Maschine wurde auf Gate C41 abgefertigt

Dadurch verzögerte sich auch der Abflug nach Berlin. Für Passagiere wie Besatzung brachte die Rotation AB8414/15 besonders emotionale Momente mit sich. Durchgeführt wurde der letzte reguläre Air Berlin Flug von Wien nach Berlin Tegel von einem A320 mit Sharklets.

Ende einer Ära: Hier wurde Air Berlin eingechecked

(red / Fotos: Huber / Austrian Wings Media Crew)