Österreich

NIKI-Maschinen in Air Berlin Farben mit Zusatzaufkleber

Air Berlin? Nein, NIKI! - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Seit Freitag ist Air Berlin als eigenständiges Unternehmen Geschichte. Trotzdem führen Flugzeuge mit Air Berlin Bemalung vorerst weiter Linienflüge durch.

Hintergrund ist, dass ein Teil der NIKI-Flotte die Farben der einstigen Muttergesellschaft Air Berlin trägt. Lediglich durch den "operated by NIKI"-Aufkleber neben der Türe und die österreichische Registrierung war für Reisende bisher erkennbar, dass sie in einem NIKI-Flugzeug saßen - sofern es sich nicht um eine jener Maschinen mit der alten silbernen Lackierung handelte.

"Operated by NIKI"-Sticker neben der linken Einstiegstüre - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Mit dem endgültigen Aus von Air Berlin möchte man den Reisenden nun deutlicher signalisieren, dass ihr Flug von NIKI durchgeführt wird. Aus diesem Grund wird nun am Heck ein zusätzlicher Aufkleber angebracht.

Mit dem zusätzlichen neuen Sticker soll Reisenden nun auf den ersten Blick klar sein, dass sie in einer NIKI-Maschine sitzen - Huber / Austrian Wings Media Crew

Eine Umlackierung der Air Berlin Maschinen auf NIKI-Livery dürfte wohl nicht mehr erfolgen, da Käufer Lufthansa die Maschinen aller Voraussicht nach in die Eurowings-Flotte integrieren wird.

(red)