International

Ernster Zwischenfall bei LaudaMotion

Die betroffene Maschine - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Auf einem Flug ohne Passagiere kam es zu Triebwerksproblemen bei einem A320 der österreichischen Ryanair-Tochter.

Der Airbus A320 mit der Kennung 9H-LOZ befand sich als Flug FR 888 auf einem technischen Flug von London Stansted nach London Stansted. Als sich die Maschine im Anflug auf die Piste 22 befand, leiteten die Piloten ein Durchstartmanöver ein und flogen anschließend in einer Höhe von 5.000 Fuß ins Holding.

Grund dafür waren laut einem Bericht des "Aviation Herald" Probleme mit Triebwerk Nummer 2. Der Vorfall ereignete sich bereits im Mai dieses Jahres wurde aber erst jetzt bekannt.

Die britische Untersuchungsbehörde AAIB bewertete den Vorfall als "ernsten Zwischenfall" und leitete eine entsprechende Untersuchung ein.

(red)