Österreich

LaudaMotion: Pannenflieger OE-LOX erneut mit technischen Problemen

Die OE-LOX gilt vielen Insidern als der wohl größte Problemfall der LaudaMotion-Flotte - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Schon wieder schwerer Zwischenfall beim Sorgenkind der LaudaMotion-Flotte.

Den Flug OE 118 von Wien nach Münster hätte der A320 OE-LOX des österreichischen Ryanair-Ablegers LaudaMotion heute durchführen sollen. An Bord befanden sich 162 Passagiere, zwei Piloten sowie vier Flugbegleiter. Als die Piloten nach dem Start auf der Piste 29 jedoch das Fahrwerk einfahren wollten, erlebten sie eine böse Überraschung - das Bugfahrwerk verharrte in seiner Position, wie der "Aviation Herald" berichtet.

Die Crew stoppte den Steigflug daraufhin in 6.000 Fuß und arbeitete die entsprechenden Checklisten ab, allerdings ohne Erfolg. Rund 40 Minuten nach dem Start setzte der Zweistrahler wieder auf einer Piste des VIE auf und wurde dort bereits von den alarmierten Einsatzkräften erwartet.

Wie Austrian Wings Recherchen ergaben, ist die OE-LOX seit dem Zwischenfall nicht mehr geflogen.

Sämtliche Berichte über den "Pannenflieger" OE-LOX finden Sie unter diesem Link.

(red)