Österreich

Vertrag über 18 AW169M für Bundesheer unterzeichnet

Tanner und Guerini anlässlich der Vertragsunterzeichnung - Foto: Italienisches Verteidigungsministerium

Die österreichische Verteidigungsministerin Klaudia Tanner finalisierte nun bei ihrem italienischen Amtskollegen Lorenzo Guerini den Kauf von 18 modernen Hubschraubern für die österreichischen Luftstreitkräfte.

Bereits vor etwas mehr als einem Jahr war die Entscheidung gefallen, dass Österreich 18 Helikopter des Typs AW169M als Nachfolger der in die Jahre gekommenen Alouette III (die sich übrigens beim Waldbrand im Raxgebiet noch einmal hervorragend bewährt haben) kaufen werde. Bislang war der Vertrag allerdings noch nicht unterzeichnet.

Das holte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner jetzt allerdings nach, wie der italienische Verteidigungsminister Lorenzo Guerini heute über Twitter bekannt gab.

(red)