Österreich

Trotz gegenteiliger Manager-Beteuerungen: Heute erneut Flugstreichungen bei der AUA

Fliegt derzeit in schweren Turbulenzen: die AUA - Foto: Austrian Wings Media Crew

Gestern noch hatte das AUA-Management seine PR-Abteilung ausrücken und versichern lassen, dass der Flugbetrieb heute normal laufen würde. Doch das stellte sich wohl als Fehleinschätzung heraus.

Seit Tagen ist der Flugbetrieb der AUA - wie berichtet - ein einziges Chaos, verschuldet durch katastrophales Missmanagement bei der Personalplanung und einer absehbaren Corona-Krankenstandswelle. Mehr als Hundert Flüge musste die AUA allein seit Samstag streichen. Gestern versicherte das Unternehmen dann, dass der Flugbetrieb heute normal laufen werde, was von Insidern schon gestern bezweifelt wurde.

Und tatsächlich: Lauft Flughafen-Wien-Homepage sind bereits mit Stand 06.00 Uhr folgende AUA-Flüge gestrichen

  • OS 781 Wien - Bukarest
  • OS 177 Wien - Stuttgart (gestern bereits eingestanden)
  • OS 301 Wien - Kopenhagen

Ein AUA-Mitarbeiter gegenüber "Austrian Wings": "Ich gehe davon aus, dass im Laufe des Tages der eine oder andere weitere Flug ausfällt. Sollte es nicht so sein, wäre es ein Wunder."

(red)