Österreich

AUA geht für morgen von "normalem" Flugbetrieb aus

Symbolbild AUA - Foto: Austrian Wings Media Crew

Nach mehreren Chaos-Tagen in Folge mit mehr als 100 abgesagten Flügen, behauptet die AUA, morgen ihre Flüge planmäßig durchführen zu können. Insider selbst sind dagegen skeptisch.

Eine zu dünne Personaldecke, rund 150 Abgänge und eine Corona-Welle, die das fliegende Personal überrollt, führen seit Tagen - wie ausführlich berichtet - zu einem Flugchaos bei der AUA.

Für morgen ist das Unternehmen nach eigenen Angaben zuversichtlich, alle Flüge - mit Ausnahme einer Verbindung nach Stuttgart - planmäßig durchführen zu können. Trotzdem wird Passagieren geraten, sich vor der Fahrt zum Flughafen über den Status ihres Fluges zu informieren.

Gegenüber Austrian Wings zeigen sich AUA-Mitarbeiter skeptisch. Schon mit den derzeitigen normalen Krankenständen plus den Corona-Krankenständen sei es eigentlich unmöglich, den Flugplan normal durchzuführen. Zudem sei davon auszugehen, dass die Zahl der Corona-Infizierten AUA-Mitarbeiter von heute auf morgen möglicherweise weiter anwachse.

(red)