Österreich

Fix: Airpower geht am 6. und 7. September 2024 über die Bühne

SYMBOLBILD Airpower, hier die weltbekannte italienische Kunstflugstaffel Frecce Tricolori - Foto: Austrian Wings Media Crew

Größte Flugschau Kontinentaleuropas wieder alle zwei Jahre in Zeltweg.

Im Jahr 2024, konkret am 6. und 7. September 2024, findet wieder die AIRPOWER24 in Zeltweg statt. Das Österreichische Bundesheer wird sie gemeinsam mit den Partnern Land Steiermark und Red Bull am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg durchführen.

„Über 275.000 Besucherinnen und Besucher am Veranstaltungsgelände sowie weitere zehntausende Luftfahrtbegeisterte am Gelände des Fliegerhorstes Hinterstoisser, etwa neun Millionen Wertschöpfung für die Region, ein deutliches Nächtigungsplus sowie ein medialer Werbegegenwert alleine in nationalen Medien von über 3,5 Millionen Euro – all das sind beeindruckende Zahlen der vergangenen ‚AIRPOWER22‘ in Zeltweg. Ich freue mich sehr verkünden zu können, dass wir wieder zum ursprünglichen zweijährigen Rhythmus der AIRPOWER-Veranstaltungen zurückkehren und wir gemeinsam mit den Partnern Red Bull und Land Steiermark gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit der ‚AIRPOWER24‘ in der Region auch nächstes Jahr wieder einen wichtigen Impuls geben werden“, sagt Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.

Nähere Details zu Europas größter Flugshow, vor allem zum Displayprogramm sowie auch zum verbesserten Verkehrskonzept, werden noch heuer im Herbst präsentiert werden.

Die Teilnahme an der AIRPOWER24 wird für die Besucher auch 2024 kostenlos sein.

(red / ÖBH)