Österreich

Wizz Air: Noch kein Datum für Wiederaufnahme der Israel Flüge

Symbolbild Wizz Air, hier ein A321neo - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Nach dem menschenverachtenden Terrorangriff radikaler Muslime aus dem Gazastreifen auf Israel am 7. Oktober mit mehr als 1.200 bestialisch abgeschlachteten Opfern - von Kleinkind bis zur 90-jährigen Shoa-Überlebenden - haben AUA, Wizz Air und Ryanair ihre Flüge zwischen Wien und Tel Aviv ausgesetzt.

Während Austrian Airlines (gemeinsam mit Lufthansa und SWISS) ab 8. Jänner 2024 wieder nach Tel Aviv fliegt, setzt Ryanair die Flüge zwischen Wien und der israelischen Metropole bis mindestens 31. Jänner 2024 aus.

Wann der ungarische Low Coster Wizz Air die Verbindung von Wien nach Israel wieder aufnehmen wird, ist dagegen noch völlig unklar. Auf Anfrage von Austrian Wings hieß es: "Wizz Air beobachtet und bewertet die Situation kontinuierlich und ist bereit, den Flugbetrieb wieder aufzunehmen, sobald es sicher ist. Wir ändern unseren Flugplan je nach der Situation in Israel."

Damit ist gegenwärtig EL AL Israel Airlines die einzige Fluggesellschaft, welche die Verbindung zwischen Israel und Österreich aufrecht erhält. Aus diesem Grund kam und kommt verstärkt Großraumgerät zum Einsatz.

(red)