Österreich, Videobeiträge

Mit Video: EL AL Israel Airlines Boeing 787 Dreamliner auf dem Flughafen Wien

"Traumhafter" (Dreamliner) fliegender Davidstern am Flughafen Wien - alle Fotos & Video: Austrian Wings Media Crew

Nach dem Terroranschlag der radikal-muslimischen Terrororganisation Hamas, bei dem arabische Terroristen mehr als 1.200 Menschen in Israel, darunter Familien mit ihren Babys, unter fanatischen "Allahu akbar!"-Rufen bestialisch abschlachteten, teilweise bei lebendigem Leib verbrannten, Müttern ihre Ungeborenen aus dem Leib schnitten, und in ihrem von gewaltbereiten islamischen Antisemitismus getragenen Blutrausch - vor dem der große österreichisch-jüdische Künstler Arik Brauer übrigens 2018 bereits öffentlich gewarnt hatte - ganze Familien ausrotteten, schlägt die israelische Armee mit voller Härte zurück. Das hat auch Auswirkungen auf den Flugverkehr von und nach Tel Aviv. Am heutigen Freitag kam deshalb eine Boeing 787 von EL AL auf dem Flug nach Wien zum Einsatz.

Seit Ausbruch des Verteidigungskrieges, der Israel - der einzigen modernen Demokratie im gesamten Nahen Osten - von der radikal-islamischen Hamas aufgezwungen wurde, haben Austrian Airlines, Ryanair und Wizz Air ihre Flüge zwischen Wien und Tel Aviv eingestellt. Einzig der israelische Flagcarrier EL AL verbindet Österreich noch mit Israel.

Impressionen vom Besuch der Maschine in Wien.

Üblicherweise setzt EL AL auf der Strecke Tel Aviv-Wien-Tel Aviv eine Boeing 737-800 ein, manchmal auch eine Boeing 737-900ER. Heute kam eine Boeing 787-8 Dreamliner zum Einsatz. Der Hintergrund dürfte das jüdische Lichterfest Chanukka sein, das gestern begann.

Die erst im Juli dieses Jahrs ausgelieferte Boeing 787 mit der Kennung 4X-ERD setzte gegen 07:30 Uhr auf der Piste 11 auf und verließ den Flughafen Schwechat gegen 10:15 Uhr wieder auf der Piste 16.

Buchtipp
Wer mehr über Israels Luftfahrt und darüber, wie sie vom radikal-islamischen Terror bedroht wurde und wird, erfahren möchte, dem sei das Buch "Wie König Davids Söhne den Himmel eroberten - von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt" empfohlen.

Fotoimpressionen

Die 4X-ERD ist nach der Stadt Nof Hagalil im Norden des Landes benannt.
Aufgrund der Gefahr radikal-islamischer Terroranschläge auf EL AL stehen die Maschinen der israelischen Fluglinie unter besonderem Schutz; im Hintergrund ein Helikopter der Flugpolizei des österreichischen Innenministeriums.

(red)