International

Erfolgreicher Luftschlag der Heimatverteidiger: Israel eliminiert drei Söhne von Hamas-Chef

Die Kampf- und Jagdflieger der israelischen Luftwaffe stehen gemeinsam mit den Kameraden der Bodentruppen seit gut einem halben Jahr im Kampf gegen den radikal-islamischen Terrorismus; hier eine F-35, Symbolbild - Foto: IAF

Ncht erst seit dem 7. Oktober 2023, sondern schon seit Jahrzehnten leidet Israel unter dem Terror radikaler muslimischer Araber aus Gaza, dem Westjordanland und dem Südlibanon. Am 7. Oktober 2023 erreichte dieser radikal-islamische Terrorismus lediglich einen traurigen neuen Höhepunkt, als die radikal-islamische Terrororganisation Hamas, unterstützt von "ganz normalen" Zivilisten, von Gaza aus nach Israel eindrang, dort brandschatzte, vergewaltigte, mehr als 1.200 Menschen ermordete und über 200 in den Gazastreifen verschleppte - darunter selbst Babys. Gefeiert wurde dieser radikal-islamische Terror unter anderem auch in Österreich und Deutschland durch überwiegend muslimische Migranten und teilweise auch durch linksextreme Antisemiten. Seit dem 7. Oktober befindet sich Israel in einem ihm von radikalen antisemitischen arabischen Terroristen aufgezwungenen Verteidigungskrieg. Jetzt gelang der Luftwaffe der einzigen Demokratie des Nahen Ostens ein Husarenstück: Durch einen gezielten Luftschlag tötete sie drei Söhne von Hamas-Chef Ismail Hanijas. Die Männer waren selbst Mitglied der radikal-islamischen Terrororganisation, die für den Terroranschlag auf Israel am 7. Oktober verantwortlich ist.

Während Hamas-Chef Ismail Hanija im Luxus in Katar, das seit Jahren als Unterstützer der radikal-islamischen Terrororganisation Hamas gilt, lebt, befindet sich ein großer Teil seiner Familie im Gazastreifen. Dort gelang es der Luftwaffe der israelischen Verteidigungskräfte jetzt durch einen gezielten Luftschlag, Hanijs Söhne Hassem, Amir und Mohammed zu eliminieren Die drei Männer waren ebenfalls Mitglieder der radikal-islamischen Terrororganisation Hamas, die vor einigen Jahren von der arabischen Zivilbevölkerung in Gaza ganz demokratisch mit absoluter Mehrheit an die Macht gewählt wurde.

Israel selbst kommentierte den erfolgreichen Luftschlag bisher nicht.

Wer sich für die Hintergründe des arabischen Terrors gegen Israel interessiert und etwas über die Einsätze der israelischen Luftwaffe zur Verteidigung der Heimat von 1948 bis heute erfahren möchte, dem sei das Buch "Wie König Davids Söhne den Himmel eroberten. Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt" empfohlen, das kürzlich auch als Hardcover erschienen ist. Auch die Geschichte von EL AL Israel Airlines wird darin ausführlich beleuchtet. Ein eigenes Kapitel des Buches ist zudem dem arabischen Terroranschlag auf EL AL am Flughafen Wien im Jahr 1985 gewidmet - samt mehrerer Zeitzeugeninterviews. Einer der Interviewten war der kürzlich verstorbene Polizeioberst Alfred "Django" Rupf, der für dieses Buch wohl sein letztes großes Interview gab.

(red)