International

Notwasserung von DC-3

Symbolbild DC-3 - Foto: Austrian Wings Media Crew

Triebwerksausfall zwang Piloten zur Notwasserung vor den Bahamas.

Am 18. Oktober befand sich die DC-3 mit dem Kennzeichen N437GB der Atlantic Air Cargo auf dem Weg von Opa-Locka (Florida) nach Nassau auf den Bahamas. An Bord befanden sich lediglich die beiden Piloten. Während des Anfluges auf die Piste 14 von Nassau erklärten die Flugzeugführer plötzlich eine Luftnotlage und informierten die Kontrollstelle am Boden darüber, dass Triebwerk Nummer 1 ausgefallen sei.

Die Piloten führten rund 2,5 nautische Meilen vor dem Pistenanfang eine Notwasserung durch und wurden leicht verletzt von der Küstenwache geborgen. Das Flugzeug versank im Meer und ist ein Totalschaden. FAA und NTSB haben die Ermittlungen aufgenommen.

Neben der verunglückten Maschine betreibt Atlantic Air Cargo noch eine weitere DC-3 mit dem Kennzeichen N705GB.

(red)