Österreich

Fischamender Luftfahrtfreunde trauern: Hauptmann a. D. Reinhard Ringl ist tot

Die Gründungsmitglieder der ILF, von links nach rechts: Wolfgang Meindl, Rudi Ster und Reinhard Ringl 2016 - Foto: ZVg / ILF

Reinhard Ringl war Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Interessensgemeinschaft Luftfahrt Fischamend, kurz ILF. Nun ist er im Alter von gerade einmal 65 Jahren verstorben.

"Wir haben einen hervorragenden und wissenden Historiker, Publizisten, loyales Vorstandsmitglied, und vor allem einen wirklichen Freund verloren, welcher aufgrund seines Ablebens eine tiefe und dauerhafte Lücke in unseren Reihen hinterlässt." Mit diesen Worten trauert Ringls langjähriger Freund und ILF-Vorstandsmitglied Rudolf Ster um den Verstorbenen.

Auch wir von Austrian Wings drücken der Familie unser aufrichtiges Beileid aus, standen wir doch über die ILF seit vielen Jahren in Kontakt und schätzten Reinhard Ringl als profunden Kenner der Fischamender Luftfahrthistorie.

(red)