Österreich

2 ÖAMTC-Hubschrauber nach Unfall auf der A2 im Einsatz

Christophorus 9 und Christophorus 2 im Einsatz auf der Südautobahn bei Wöllersdorf - Foto: ÖAMTC (Christophorus 9)
C3 (vorne) und C9 im Einsatz auf der Südautobahn bei Wöllersdorf - Foto: ÖAMTC (Christophorus 9)

Doppelte Hilfe aus der Luft war in den Morgenstunden des 14. Juni 2011 nötig, um nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn für lebensrettende Erstversorgung und einen schnellen Kliniktransport zu sorgen.

Ein Pkw mit slowenischem Kennzeichen war aus bislang ungeklärter Ursache bei Wöllersdorf von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen. Zwei der drei jugendlichen Fahrzeuginsassen erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Die Notärzte leiteten noch an Ort und Stelle eine Narkose ein, anschließend wurden die Patienten in die Krankenhäuser Wiener Neustadt und Baden geflogen. Der dritte Verletzte wurde mit einem Notarztwagen transportiert.

Christophorus 9 und Christophorus 2 im Einsatz auf der Südautobahn bei Wöllersdorf - Foto: ÖAMTC (Christophorus 9)
Zwei Notarzthubschrauber kamen zum Einsatz; Stau auch auf der nicht betroffenen Fahrbahnseite durch schaulustige Autofahrer - Foto: ÖAMTC (Christophorus 9)

Nicht nur die unfallbedingte Sperre der betroffenen Richtungsfahrbahn sorgte für einen mehrere Kilometer langen Stau, auch auf der Gegenfahrbahn sorgen neugierige Schaulustige für nachhaltige Verkehrsbehinderungen und gefährliche Situationen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Kindernotfall: Notarzthubschrauber überfliegt Wiens Rush-Hour (Videobericht)

2 Notarzthubschrauber nach Unfall auf der A4 im Einsatz

2 Notarzthubschrauber in Schwechat im Einsatz

ÖAMTC-Helikoptercrew: Unfallrettung unter Zeitdruck

Radfahrerin nach Sturz von Christophorus 3 ins Krankenhaus geflogen

Hubschraubereinsatz nach Kindernotfall in Wien

Christophorus 9: unmittelbare Lebensrettung in Wien

Christophorus 2 nach Augenverletzung im Einsatz

Christophorus 9: Notfalleinsatz beim Skylink

Christophorus 12 Einsatz nach Arbeitsunfall in Silo

Christophorus 9 fliegt schwerverletzten Mopedlenker

Christophorus 9: Einsatz nach spektakulärem Lkw-Unfall

Hubschrauberlandung im Kahlenberger Waldgebiet

(red Aig)