International

FlyDubai-Absturz: Bisher keine Hinweise auf technische Probleme

Nach einer ersten Auswertung des Cockpit Voice Recorders und des Flugdatenschreibers, haben die russischen Unfallermittler öffentlich zu dem Absturz einer FlyDubai Boeing 737-800 in Rostov am Don am 19. März dieses Jahres Stellung bezogen.

Demnach konnten die Experten keinerlei Indizien für technische Probleme oder dafür, dass ein plötzliches technisches Versagen von Bauteilen der 737 zu dem Absturz geführt habe. Die Ermittlungen konzentrieren sich daher nun primär auf das Verhalten der Crew.

Schon kurz nach dem Absturz waren im Fachforum "PPRUNE" Diskussionen um die Flugsicherheit und die Arbeitsbedingungen von Crews in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgebrochen.

(red / Titelbild: Eine Boeing 737 von FlyDubai, Symbolbild - Foto: Martin Dichler)