International

Angehörige von Lubitz-Opfern verklagen Germanwings

Symbolbild Germanwings - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew

Rund zwei Jahre nach dem vom psychisch kranken Lufthansa-Konzern-Piloten Andreas Lubitz absichtlich herbeigeführten Absturz eines A320 von Germanwings mit 149 Todesopfern, haben Angehörige der getöteten Passagiere nun die Airline verklagt.

Am Düsseldorfer Landgericht seien zwei Zivilverfahren mit einem Streitwert von mehr als drei Millionen Euro anhängig, bestätigte eine Gerichtssprecherin einen Bericht der Tageszeitung "Bild".

Demnach fordern drei Kläger aus Südamerika 3,7 Millionen Euro von der Lufthansa-Tochter.

Bereits Ende März hatte der Anwalt Christof Wellens im Namen von deutschen Hinterbliebenen eine Klage in Düsseldorf eingebracht, da Lufthansa teilweise noch keine Zahlungen geleistet habe, beziehungsweise erfolgte Zahlung zu niedrig gewesen seien.

(red)