International

Ukrainische Heimatschützer schießen russische Suchoi Su-25 und Mil Mi-8 ab

Su-25 der russischen Aggressoren, Symbolbild - Foto: Alex Beltyukov / RuSpotters Team CC BY-SA 3.0

Die Verteidiger der von den Truppen des russischen Diktators und Kriegsverbrechers angegriffenen Ukraine haben weitere Erfolge errungen.

Am heutigen Sonntag konnten ukrainische Luftabwehrverbände aus Odessa eine russische Suchoi Su-25 abschießen, die Bodenangriffe auf ukrainische Heimatschützer in der Region Cherson geflogen hatte. Ein anschließend zur Rettung des Piloten entsandter Mil Mi-8 Helikopter der russischen Aggressoren wurden ebenfalls von der ukrainischen Flugabwehr erfolgreich vernichtet.

SYMBOLBILD Mil Mi-8 - mit einem solchen Helikopter wollte die russische Besatzungsarmee den Piloten der Su-25 bergen, doch auch der Helikopter konnten von den ukrainischen Verteidigern erfolgreich bekämpft werden - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Zusätzlich gelang den ukrainischen Heimatschützern am heutigen Sonntag der Abschuss von mindestens zwei aus dem Iran an Russland gelieferten Kamikaze-Drohnen.

(red)