International

Ukrainische Luftwaffe flog erfolgreiche Angriffe auf russische Aggressoren

Schutz der Heimat aus der Luft: Tagtäglich starten die ukrainischen Jagd- und Kampfpiloten zu ihren Missionen - Foto: Ukrainian Air Force

Zahlreiche Stellungen der russischen Kriegsverbrecherarmee sowie Munitionsdepots konnten vernichtet werden.

Die Luftwaffe der ukrainischen Heimatverteidiger hat am gestrigen Mittwoch wieder zahlreiche erfolgreiche Angriffe auf Stellungen der russischen Aggressoren geflogen, die seit dem ersten Tag des völkerrechtswidrigen Überfalls auf die Ukraine schwerste Kriegsverbrechen begangen haben und noch begehen.

Laut ukrainischen Angaben hätten die ukrainischen Jagd- und Kampfflieger zehn Angriffe geflogen und dabei sechs Munitionsdepots, diverse andere Militäreinrichtung sowie vier Flugabwehrstellungen der russischen Invasionsarmee vernichtet.

Täglich russische Kriegsverbrechen aus der Luft
Allerdings sieht sich die Ukraine täglichen russischen Luftangriffen auf zivile Einrichtungen ausgesetzt. Die Armee des russischen Diktators und Kriegsverbrechers Wladimir Putin setzt dafür aus dem Iran gelieferte Kamikaze-Drohnen ein. Derartige gezielte Angriffe auf zivile Einrichtungen gelten als Kriegsverbrechen.

(red)