International, Videobeiträge

Mit Video: Ukraine startet Crowdfunding-Aktion "Buy me a Fighter Jet"

Ein ukrainischer Kampfpilot vor zerstörten Flugzeugen seiner Luftwaffe

Heroischen Widerstand leistet auch die ukrainische Luftwaffe im Kampf gegen die russischen Streitkräfte. Mit einer Crowdfunding-Aktion soll nun Geld gesammelt werden.

Nahezu täglich greift die ukrainische Luftwaffe seit dem völkerrechtswidrigen russischen Überfall auf die Ukraine vor beinahe zwei Monaten in die Kämpfe zur Verteidigung der Heimat ein. Gestartet und gelandet wird zumeist von Behelfsbasen aus. Doch während Siegeswille und Moral der Piloten ungebrochen sind, geht den Verteidigern des ukrainischen Himmels langsam aber sicher das Material aus.

Das Video zur Kampagne "Buy me a Fighter Jet" - Quellmaterial: Ukrainische Streitkräfte / Schnitt und Bearbeitung: Austrian Wings Media Crew

Denn immer weniger Kampfflugzeuge sind einsatzbereit. Deshalb versucht die Ukraine mit allen Mitteln, an Kampfflugzeuge russischer Bauart zu kommen. Jetzt wurde sogar das Crowdfunding-Projekt "Buy me a fighter Jet" gestartet.

Details finden Sie im Video.

(red)