Österreich

NIKI-Flug aus Sharm el Sheikh wieder in Wien eingetroffen

Unter strengen - bewusst nicht im Detail veröffentlichten - Sicherheitsvorkehrungen startete Samstagnacht ein A320 der österreichischen Fluggesellschaft NIKI von Wien-Schwechat nach Sharm el Sheik. Obwohl sich auch Reisende an Bord befanden, die nach Ägypten flogen, lag der primäre Zweck des Flugs wohl darin, einige der mehr als 300 in der Region befindlichen Österreicher auszufliegen.

Auf dem Flughafen Sharm el Sheik herrschen seit Tagen Chaos und tumultartige Szenen, wie britische Medien unter Berufung auf festsitzende Passagiere berichten und mit Fotos untermauern.

Auch der NIKI-Flug, der als Vollcharter im Auftrag eines Reiseveranstalters durchgeführt wurde, hatte insgesamt drei Stunden Verspätung als er heute kurz nach 9 Uhr Lokalzeit wieder in Wien aufsetzte.

(red / Titelbild: A320 von NIKI im Landeanflug, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)