International

Russische Frachtflugzeuge sollen Gepäck aus Ägypten heimholen

Derzeit bereitet Russland die Heimreise tausender Ägypten-Urlauber vor. Hintergrund ist der vermutliche Terroranschlag auf einen A321 der Gesellschaft MetroJet mit 224 Todesopfern.

Wie zuvor schon die englischen Touristen, müssen auch die Russen ihre Koffer vorerst in Ägypten zurücklassen. Aus Sicherheitsgründen dürfen sie nur mit Handgepäck reisen. Das russische Zivilschutzministerium will sich später um das Gepäck kümmern und es mit Frachtflugzeugen ausfliegen.

Unklar ist noch, wie britische Touristen wieder an ihre Koffer kommen, die sie in Ägypten lassen mussten.

(red / Titelbild: Weil Geheimdienste davon überzeugt sind, dass im Frachtraum des MetroJet A321 eine Bombe versteckt war, müssen die Koffer der russischen Touristen nun in Ägypten bleiben, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)