International

Russischer Angriffskrieg auf Ukraine: Weitere Länder schließen Luftraum für russische Flugzeuge

Drei weitere Staaten verbannen Flugzeuge aus dem Land des Diktators Wladimir Putin aus ihren Lufträumen.

Zwar hatte das deutsche ARD-Hauptstadtstudio gestern Nacht davon berichtet, dass die EU den gesamten Luftraum für russische Flugzeuge schließen wolle. Derzeit laufen dem Vernehmen nach in den einzelnen EU-Ländern die entsprechenden Vorbereitungen.

Bekannt wurde Indes, dass Belgien und Island ihren Luftraum ebenfalls zeitnah für russische Flugzeuge schließen wollen. Das neutrale Schweden kündigte diesen Schritt ebenfalls an. Österreichs Politik war dafür bisher allerdings zu feige. Lediglich die NEOS forderten aktiv die Sperre des Luftraumes für russische Flugzeuge.

Austrian Wings Sprach sich in einer Punktlandung bereits am 25. Februar für diesen Schritt aus.

(red)