International

Condor 767 musste nach Geruchsvorfall umkehren

Ein Zwischenfall mit mutmaßlich kontaminierter Kabinenluft ereignete sich laut einem Bericht des "Aviation Herald" am 5. März auf einem Condor-Flug von La Romana in der Dominikanischen Republik nach Frankfurt.

Dem Artikel zufolge war die Maschine vom Typ Boeing 767-300ER mit der Kennung D-ABUB gestartet, als die Besatzung den Steigflug in 5.000 Fuß Höhe beendete, einen "starken Geruch" an Bord meldete und sich zur Umkehr entschloss.

Die Passagiere wurden mit einer Boeing 747-400 (EC-MDS) der spanischen Fluggesellschaft Wamos nach Deutschland geflogen.

Unterhalb des Berichtes kommentierte ein User, der seinen Darstellungen zufolge Augenzeuge der Rücklandung war, dass die Maschine "langsam und mit geöffneten Cockpitfenstern" zur Parkposition gerollt sei. Die Piloten hätten dabei noch immer ihre Sauerstoffmasken getragen.

(red / Titelbild: Symbolbild Condor Boeing 767 - Foto: Austrian Wings Media Crew)