Österreich

A320neo für Austrian Airlines (AUA)

A320 der AUA beim Start - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die rot-weiß-rote Lufthansa-Tochter könnte noch heuer zwei A320neo einflotten.

Die A321 und A320 der rot-weiß-roten Traditionsfluggesellschaft haben teils fast 30 Jahre auf dem Buckel. Sicherheitstechnisch ist das dank der exzellenten Wartung der Flugzeuge zwar kein Problem, doch wirtschaftlich können die alten A320 und A321 nicht wirklich mit der modernen Konkurrenz mithalten.

Wie der "Aerotelegraph" unter Berufung auf "in der Regel sehr gut informierte Kreise" berichtet, könnte die AUA bereits diesen Sommer zwei A320neo zur Verjüngung ihrer Kurz- und Mittelstreckenflotte erhalten. Die Maschinen "dürften aus den Bestellungen stammen, die Lufthansa noch bei Airbus offen" habe, heißt es.

AUA schweigt
Die Pressestelle der AUA wollte sich laut dem Portal bis dato nicht zu dem Thema äußern. Man werde "zum gegebenen Zeitpunkt" darüber informierten, verlautbarte die Abteilung Konzernkommunikation.

(red)