Österreich

Flotte komplett: Vierter A320neo der AUA auf dem Flughafen Wien eingetroffen

Symbolbild A320neo der AUA - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Damit ist die A320neo-Flotte der rot-weiß-roten Traditionsfluglinie komplett.

Am 28. Juni um 20:16 Uhr landete der vierte A320neo der AUA auf dem Flughafen Wien Schwechat. Die Maschine kam als Flug OS 1472 vom Airbus Werkflughafen Toulouse und trägt das Kennzeichen OE-LZP. Damit ist die vorläufige Modernisierung der Kurz- und Mittelstreckenflotte der Austrian Airlines abgeschlossen.

Die Spezialisten der AUA Technik bereiten die Maschine nun auf ihren ersten kommerziellen Flugeinsatz vor. Wann es soweit ist, ist noch nicht bekannt.

Die A320neo-Flotte der AUA besteht damit aus der OE-LZO, der OE-LZQ, der OE-LZN und der OE-LZP

Hintergrund
Im Februar des vorigen Jahres bestätigte die AUA, was die Spatzen schon vom (Hangar-)Dach pfiffen: Die Airline werde vier A320neo im Rahmen der Flottenmodernisierung erhalten. Die erste Maschine landete im September 2022 auf dem Flughafen Wien - hier geht's zu unserem damaligen Videobericht.Mittlerweile stehen drei A320neo bei der AUA im Liniendienst.

(red)