Österreich

Fünfter A320neo für die AUA ab 2024

Ein weiterer A320neo ist im Anflug auf die AUA-Flotte, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der rot-weiß-rote Traditionscarrier setzt seine Flottenmodernisierung auf der Kurz- und Mittelstrecke fort.

Vier A320neo fliegen seit heuer bei der österreichischen Lufthansa-Tochter Austrian Airlines, kurz AUA - wir berichteten.

Wie eine AUA-Sprecherin gegenüber "Austrian Wings" ausführte, wird die Fluglinie noch eine fünfte Maschine dieses Typs erhalten. Es ist damit zu rechnen, dass der Jet spätestens Anfang des kommenden Jahres vom Airbus Werk im französischen Toulouse auf die AUA-Homebase nach Wien Schwechat überstellt wird.

"Den genauen Zeitpunkt kennen wir leider noch nicht", heißt es aus der AUA-Konzernkommunikation.

(red)