International

Neue Aufnahme der zerstörten AN-225

Die Überreste der ikonischen AN-225, deren Zerstörung der Kriegsverbrecher Wladimir Putin zu verantworten hat - Foto: Dmytro Antonov

Nachdem sich die russischen Aggressoren offenbar vom Flughafen Kiew Hostomel zurück gezogen haben, gibt es nun eine neue Nahaufnahme der AN-225.

Zerstört wurde - wie berichtet - die weltweit einzige Antonov AN-225 auf dem Flughafen Kiew Hostomel durch den völkerrechtswidrigen von zahlreichen Kriegsverbrechen geprägten russischen Angriffskrieg auf die Ukraine.

Die AN-225 im Dezember 2021 in Linz - Video: Austrian Wings Media Crew

Der frühere AN-225-Pilot Dmytro Antonov erhielt nun Zutritt zum Flughafengelände und fotografierte die AN-225. Was aufgrund der bisher verfügbaren Aufnahmen vermutet wurde, ist nun gesichert. Die AN-225 ist de facto ein Totalschaden.

Der letzte Besuch in Österreich, Jänner 2022 - rund einen Monat später wurde die Maschine durch den kriminellen russischen Angriffskrieg auf die Ukraine zerstört - Video: Gerald Engertsberger

Laut Dmytro Antonov wurde auch eine AN-124 bei den Gefechten um den Flughafen schwer beschädigt.

(red)