Österreich –

Ankündigung: Neuerscheinung "EL AL FLUG 219, die verhinderte Entführung" von Patrick Huber

Das Buch "EL AL FLUG 219, die verhinderte Entführung" erscheint nach den Plänen des Autors in wenigen Tagen.

Die Welt hielt bei der versuchten Entführung von FlyDubai FZ1073 am 30. 9. 26 den Atem an (siehe auch Beiträge "Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren). Der indische Kapitän verhinderte die Entführung durch entschlossene Gegenwehr. Aber schon mehr als 50 Jahre zuvor gab es einen ähnlichen Fall. Das Wissen darüber ist im Westen kaum vorhanden. Austrian Wings Ur-Gestein und Buchautor Patrick Huber hat darüber ein Buch verfasst.

Am 6. September 1970 wollten zwei Terroristen, eine Araberin und ein amerikanischer Linksextremist, einen Flug der israelischen Airline El Al auf dem Weg nach New York entführen. Kapitän Uri Bar-Lev (heute 95 Jahre alt, lebt in Israel) weigerte sich die Türe zur Kanzel zu öffnen und brachte die Boeing 707 in einen Sturzflug. Anschließend erschoss ein Flugsicherheitsbegleiter einen Terroristen, seine Komplizin wurde von Passagieren überwältigt und gefesselt.

In seinem mittlerweile 30. Buch erzählt Patrick Huber diese unglaubliche Geschichte bis ins kleinste Detail. Das Buch erscheint voraussichtlich in der kommenden Woche. Weitere Informationen folgen auf Austrian Wings.

(red )