International

Radikaler islamischer Terror gegen Israel: Auch SWISS stellt Flüge in den Libanon ein

Symbolbild SWISS, hier ein A321 - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Nach dem Terroranschlag der radikal-muslimischen Terrororganisation Hamas, bei dem arabische Terroristen mindestens 1.400 Israels, darunter ganze Familien mit ihren Babys, unter fanatischen "Allahu akbar!"-Rufen bestialisch abschlachteten, teilweise köpften, und in ihrem von gewaltbereiten islamischem Antisemitismus getragenen Blutrausch - vor dem der große österreichisch-jüdische Künstler Arik Brauer übrigens 2018 bereits öffentlich gewarnt hatte - ganze Familien ausrotteten, schlägt Israel mit der vollen Stärke seiner Luftwaffe zurück. Die Flüge nach Tel Aviv hat SWISS (ebenso wie Lufthansa und AUA) bereits ausgesetzt, jetzt streicht der Schweizer Flagcarrier auch seine Verbindungen in den Libanon. Denn auch von dort aus greifen radikal-islamische Terroristen Israel immer wieder an. Die Sicherheitslage ist fragil.

Wie SWISS am Montagnachmittag mitteilte, werden die Flüge von und nach Beirut bis 28. Oktober vollständig eingestellt.

Die Sicherheit von Passagieren und Besatzungsmitgliedern stehe stets an oberster Stelle. Man beobachte die Situation genau, heißt es.

SWISS gab an, die betroffenen Passagiere informiert zu haben und wird bereits ausgestellte Flugtickets voll refundieren

 

(red)