Österreich

AUA Boeing 787 Dreamliner OE-LPM nach Taiwan gestartet

Noch trägt die OE-LPM die Farben des vorherigen Betreibers Bamboo Airlines; in Taipeh erhält sie die AUA-Lackierung - Foto: www.der-rasende-reporter.info

Rund 3 Wochen nach seiner Ankunft in Österreich hat der AUA-Dreamliner mit dem Kennzeichen OE-LPM Wien wieder verlassen.

Heute am frühen Nachmittag hob die Boeing 787-9 Dreamliner, OE-LPM, von Wien Schwechat mit Ziel Taipeh ab. Dort wird der Jet, wie schon seine Schwestermaschine, die OE-LPL, weiteren technischen Checks unterzogen, in AUA-Farben lackiert und schließlich zurück nach Wien überstellt.

Die OE-LPL soll laut Austrian Wings Recherchen Ende April (in AUA-Farben) nach Wien zurückkehren, die OE-LPM dann im Laufe des Mai.

Anschließend sind innereuropäische Flüge der Langstreckenjets geplant, die dem Crewtraining dienen. Voraussichtlich ab Mitte Juni gehen die Dreamliner der AUA dann auf die Langstrecke, wobei das erste Ziel New York sein wird.

(red)